Beauty, Entspannen, my little luxury

Auszeit während der Fashion Week: die Beauty Lounge

Eines der schönsten Angebote während der Fashion Week ist für mich die Beauty Lounge im Marriott-Hotel am Potsdamer Platz. Sie ist ein Ort der Ruhe in einer Woche der Rennerei von Show zu Show. Eine kleine Auszeit mit Beauty- und Kosmetikprogramm und Stöbern durch unterschiedliche Kollektionen.

Gesichtspflege in der Beauty Lounge

Mehrere Räume der ersten Etage des Hotels werden zu Showrooms, in denen man ausgewählte Stücke z.B. von Justfab, Guido Maria Kretschmer by Otto, Berlina Pflanze und Puma anprobieren und Kollektionen von Christ, Bree, Glossybox, Timezone und anderen angucken kann. Herzstück aber sind die Beautyprogramme. In einem Raum gibt es Facial-Treatments von Alcina-Kosmetikerinnen.

Frischekick mit Hyaluron

Neuester Trend ist nach dem Skin Manager (einem hautverfeinernden AHA-Effekt-Tonic mit Fruchtsäure) im Januar die Gesichts- und Augenpflege mit Hyaluron – ein Frischekick, den man sofort spürt. Beste Vorbereitung für das Make-up (danke, Claudia Ahnert , für die Verwandlung des Gesichts von müde zu hellwach binnen einer halben Stunde – es war ein Genuss!).

Neue Produkte kennenlernen

Bei der Beautylounge kann es schon mal sein, dass im Behandlungsstuhl nebenan zum Beispiel Ann-Kathrin Kramer sitzt. Oder Model Hana Nitsche vorbeischlendert. In einer Ecke werden Wimpern verlängert, in einer anderen Nägel gepflegt oder Haare gestylt. Und zwischendrin kann man sich über Schönheitsprodukte wie Hyapur, Alcina, Silk’n oder Bioderma informieren. Und über Regulatpro Hyaluron von Dr. Niedermayer Pharma, einen veganen Beauty-Drink, in dem Biotin, Zink, Kupfer und Vitamin C stecken und der die Haut von innen verschönern soll. Dass er zusätzlich ganz angenehm schmeckt, kann dabei nicht schaden… Ich habe mir einen Karton mit 20 Fläschchen à 20 Milliliter gekauft und habe das Gefühl, dass sich die Haut tatsächlich straffer anfühlt.

Auszeit mit Buffett bei der Beauty Lounge

Mindestens genauso beliebt bei der Beauty Lounge ist das Buffett mit warmen und kalten Snacks und Getränken. Das bremst die Schritte, die nach dem Verwöhnprogramm schon dabei sind, wieder schnell zu werden. Noch ein Viertelstündchen innehalten und genießen – dann geht es weiter, zur nächsten Show!

 

Anzeige:

108 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.