Höhepunkte von der Berlin Fashion Week 2016

Studio Jux Kollektion
Studio Jux Foto: Thomas Lohnes/Getty Images for Greenshowroom

Glitzer und Strenge, schmale und weite Röcke, Skinny-Jeans und Marlene-Hosen – für Modefans ist die Fashion Week das reine Paradies. Und gleichzeitig purer Stress, denn es gibt so viel zu sehen, und manches auch gleichzeitig. Ich selbst bin gar keine Mode-Expertin, aber die Stimmung ist mitreißend und das, was man auch außerhalb der Shows sieht, absolut eindrucksvoll. In der Fashion-Week-Zeit habe ich schon Ladys in atemberaubend hohen Pumps über rote Ampeln flitzen und über Pfützen hopsen sehen – und sie sahen dabei immer noch gut aus (keine leichte Aufgabe).

Berlin Fashion Week 2016: Promis und Mode

Man sieht Promis der A- bis F-Garde, von denen manche sehr interessiert sind an der Mode und andere hauptsächlich an sich selbst. Und man sieht Schauen, die so kunstvoll choreographiert sind, dass man keine Sekunde verpassen möchte (das Foto zeigt Stücke aus der Kollektion vom Studio Jux bei der Greenshowroom-Show).

Besondere Atmosphäre

Nicht jedes Stück, das da über den Catwalk getragen wird, löst einen „Haben wollen“-Reflex aus, manchmal begeistert einen das Kleid, das die Sitznachbarin trägt, noch viel mehr. Glücklicherweise ist jede gern bereit, zu verraten, wo sie das tolle Stück gekauft hat. Aber es ist diese ganz besondere Atmosphäre, die die Fashion Week immer wieder zum Erlebnis macht. Ja, es ist manchmal sehr oberflächlich. Und ja, es gibt Wichtigeres als Mode. Aber für drei, vier, fünf Tage spielt sie mal doch eine Hauptrolle in Berlin.

Berlin Fashion Week 2016: ein paar Höhepunkte

Grund genug für my little luxury, sich auch ein bisschen umzusehen und in den folgenden Texten einige der interessantesten Shows und Kollektionen vorzustellen.

Weitere Geschichten von der Fashion Week:

Lena Hoschek


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2016-2017 Silke Böttcher · my little luxury · All Rights Reserved