Fashion Week, Mode, my little luxury

“Alpine Clubbing” mit Bogner bei der Fashion Week in Berlin

Zugegeben – ich habe mit Bogner bisher Edel-Skimode verbunden. Wobei ich „edel“ auch ein bisschen mit „altehrwürdig“ gleichgesetzt habe. Edel ist auch die Damen- und Herren-Kollektion für Herbst-/Winter 2019/20, die das Münchner Label am Tag vor dem offiziellen Beginn der Berlin Fashion Week im eWerk vorgestellt hat. Aber sie zeigt sich erstaunlich jung.

Bogner verbindet Edel und Glamour

Bogner
Bogner

Natürlich findet sich viel Schwarz in der Kollektion – Mäntel und Jacken mit figurbetonten Schnitten oder auch in XXL gehören dazu. Aber sie werden schon mal mit neongrüner Mütze oder rotweißem Schal kombiniert.

Und Glamour kommt ins Spiel: Da gibt es kniehohe silberne Moon Boots und Jacken in einem leicht abgewandelten Military Look (mit Bergen), riesige Skibrillen und die Variation als Sonnenblende und dazu Fellmützen in unterschiedlichen Farben.

Perfekt bei Eiseskälte sind die Daunenjacken für Damen und Herren in Übergröße und -Länge und mit großen Kapuzen.

Skianzüge in Gelb – und auch mal bauchfrei

Sportlich wird es natürlich auch bei Bogner, zum Beispiel mit gelben Skianzügen mit weißen Streifen an der Seite – sie werden durch eine orangefarbene Fellmütze zum modischen Statement. Spannend fand ich auch die Variation mit bauchfreiem Top mit schwarz-weißen Bogner-Schriftzügen und mit darüber getragener weißer Plüschjacke.

Ausschnitte aus dem Film „Feuer und Eis”

Und dann die Show! Der Laufsteg wurde zwischenzeitlich beinahe zur Nebensache, denn die Models posierten immer auch vor einer großen Leinwand am Eingang des Laufstegs, die nicht nur sie im Großformat zeigte, sondern auch Licht-Installationen und Ausschnitte aus Willy Bogners legendärem Film „Feuer und Eis“ (1986).

Bogner-Show mit Club-Finale

Auf einem Podest in luftiger Höhe kümmerte sich ein DJ um die Musik – schließlich lautete das Motto der Show „Alpine Clubbing“. Nach dem Schluss-Defilee, bei dem die Models zeitweise mit Blick zum Publikum stehen blieben (perfekt, um Details an den einzelnen Stücken wahrzunehmen) begann mit zuckendem Licht die namensgebende Party, bei der der Laufsteg zum Dancefloor wurde. Oder doch zumindest zum Treffpunkt für ein Schwätzchen. Mein Fazit der ersten Show der Fashion Week: großartig!

Anzeige:
rent-a-guide.de

1 thought on ““Alpine Clubbing” mit Bogner bei der Fashion Week in Berlin

  1. The show made a great and lasting impact on me. It was amazing.
    Mein Deutsch ist nicht so gut, ich kann es besser in English language ausdrücken, was ich meine ist dass die Show einen gewaltigen und nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat … und beim emotionalen Finale mit diesem sooooo beautiful song and the film sequence habe ich die Tränen nicht mehr zurückhalten können… I still watch Bogner Alpine Clubbing on Youtube… Tolle Show und tolle Klamotten!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.