Fashion Week 2017: Berlin wird wieder zum Modetreff

Fashion Week 2017
Fashion Week 2017

Dass Berlin inzwischen ein Modestandort ist, hat sich längst herumgesprochen. Und auch wenn bei der Fashion Week 2017, die nächste Woche (17. bis 20. Januar) startet, etwas weniger Designer dabei sind als bisher (auf die Shows von Guido Maria Kretschmer, Anja Gockel und Minx zum Beispiel müssen Fans in diesem Winter leider verzichten), gibt es viel zu sehen. Einen neuen Standort, zum Beispiel.

Fashion Week i2017 im Kaufhaus Jandorf

Zum ersten Mal findet die Modewoche im Kaufhaus Jandorf in der Brunnenstraße 19-21 statt, nachdem sie vom Brandenburger Tor ins Erika-Hess-Stadion gewandert war. Der neue Standort ist ein eindrucksvolles Gebäude, das 1904 von Adolf Jandorf als Warenhaus eröffnet wurde und zu DDR-Zeiten als Institut für Modegestaltung genutzt wurde. Heute ist es Ausstellungs- und Veranstaltungsraum.

Premium, Panorama und Greenshowroom

Parallel zur Mercedes-Benz-Fashion Week gibt es noch die Premium-Messe, die in der Station Berlin (Luckenwalder Str. 4-6, Kreuzberg) stattfindet, außerdem die Panorama (im ExpoCenter City an der Jafféstraße) und die Show & Order (Kraftwerk Berlin, Köpenicker Str. 70). Im Postbahnhof schließlich gibt es den Greenshowroom und die Ethical Fashion Show mit nachhaltiger Mode. Womit geklärt wäre, dass Berlin in der kommenden Woche wirklich nur ein Thema hat.

Designer bei der Modewoche

Zu den Designern und Labels, die ihre Kollektionen bei der Mercedes-Benz Fashion Week zeigen, gehören Dawid Tomaszewski, Dorothee Schumacher, Esther Perbandt, Laurèl, Lena Hoschek, Marcel Ostertag, Perret Schaad, Riani, Sportalm und Rebekka Ruétz. Auch eine Show von Marc Cain gibt es.

Fashion Week 2017: Veranstaltungen für alle

Während die Mercedes-Benz-Fashion-Week Fachbesuchern vorbehalten ist, gibt es rund um die Messe Veranstaltungen, die öffentlich zugänglich sind. Etwa der Vintage-Kilo-Sale (VinoKilo) am 20. Januar von 12 bis 18 Uhr in den Spreewerkstätten am Molkenmarkt 2 (Infos: http://bit.ly/2hPZzGi) und der Showroom der Fashion Week im Kaufhaus Jandorf (während der Modewoche tgl. von 9 bis 19 Uhr).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2016-2017 Silke Böttcher · my little luxury · All Rights Reserved