Fashion Week, Mode, my little luxury

Anja Gockels Spiel mit den Farben

Anja Gockel setzt im kommenden Sommer auf Farbe. Und wie! Knallorangefarbene Kleider, Seidenblusen mit orange-gelb-pink-blau-grünem Muster, Mäntel in einem Mix aus Karo und großen Blumen und viel Jacquard bestimmen die Kollektion, die die Designerin bei der Fashion Week in Berlin gezeigt hat.

Anja Gockel: Länderflaggen als modisches Statement

Und Tücher! Anja Gockel spielt mit Länderflaggen. Die deutsche Fahne als lässig um einen Arm geschlungenen Schal, die französische als Rock, andere als Schal – warum eigentlich nicht? Vielleicht hätte das in diesem Jahr sogar noch besser gepasst, denn es ist ja Fußball-Europameisterschaft. Aber multikulti passt eigentlich immer. Und die Designerin hat eine Botschaft – die Flaggen symbolisieren für sie die Fusion von Individualität und Integrität. In Krisenzeiten, so Anja Gockel, zählt der Zusammenhalt.

Gute Mischung: Bunt und Schwarz

Farbe natürlich auch. Wobei Anja Gockel sie gern auch mit Schwarz kombiniert. Die schon erwähnte knallbunte Bluse passt wunderbar zum lässig geschnittenen knielangen Rock oder eine weite gelbe Bluse zum schmalen Rock.

Wilder Mustermix für Mutige

Sehr edel ist das knielange Kleid, das mit grauen und schwarzen Karos bestickt ist. Mutiger aber ist die Kombination schwarz-weiß-bunt an einem Mantel. Oder der Hosenträger, der lässig am Po herabhängt.

Traumhafte Jacquard-Kleider

Meine Lieblingsstücke sind eine halbtransparente grün-bunte Bluse (die das Model zum kleinkarierten schwarz-weißen Kleid trug, und die Kleider und Blusen mit Jacquard-Muster in Orange, Hellblau und Weiß. Mal eng, mal weit, mal groß-, mal kleingemustert. Die Schnitte sind figurbetont, einige Kleider lassen eine Schulter frei, andere haben einen kleinen Schlitz am Oberschenkel.

Farbentanz bei Anja Gockel

Zum Finale der Show wird es noch bunter – mit einem bodenlangen Kleid mit breiten roten, orangefarbenen, gelben, grünen, hellblauen, dunkelblauen und violetten Streifen. Getragen von einem Männermodel – die Regenbogenflagge. Sie symbolisiert Toleranz, Akzeptanz und Vielseitigkeit.
Das Leben ist ein Tanz – und Anja Gockel, die in diesem Jahr das 20. Jubiläum ihres Labels feiert, gibt ihm Farbe. Eine tolle Show!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.