Allgemein, Fashion Week, Mode, my little luxury

Nachhaltige Mode beim “Greenshowroom Selected”

„Greenshowroom Selected“ – das ist die gemeinsame Modenschau des Greenshowrooms und der Ethical Fashion Show Berlin. Und nicht nur der Name ist neu: Zum ersten Mal war die Präsentation ausgewählter Stücke nachhaltiger Designer Bestandteil der Mercedes-Benz Fashion Week (MBFW). Die Auswahl zeigt, dass nachhaltige Mode längst in der High Fashion angekommen ist. Und zu sehen gab es viel.

“Greenshowroom Selected” mit vielen Labels

Konzipiert und kuratiert wurde die Show von Claudia Hofmann, der Co-Gründerin des Fashion Council Germany. Sie stand vor der großen Aufgabe, Stücke vieler unterschiedlicher Designer und Labels unter einen Hut zu bringen. Dazu gehören Greenshowroom-Stammgäste wie Lanius und Rhumaa, aber auch Anne Bernecker, Buki Akomalefe, Ecocalf, Samra, Benu Berlin und Philomena Zanetti.

Musik von DJane Bonnie Musique Couture

Die Models trugen Stücke mehrerer Labels gleichzeitig, was wiederum die Zuschauer vor Herausforderungen stellte, die überlegten, von welchem Designer denn nun dieser schöne Pullover oder das tolle Kleid sei. Um wenig später einfach nur noch zu genießen. Zur Musik von Djane Bonnie Musique Couture spazierten die Models über den Catwalk.

XXL-Strohhut und sehr viel Farbe

Zu den auffälligsten Stücken gehörten ein überdimensionaler Strohhut von Spatz Hutdesign, eine schwarze Fransenhose von Benu Berlin, der gelb-orange-braune Rock in Wadenlänge von Buki Akomalafe (kombiniert mit einer blaugemusterten Jacke vom gleichen Label), ein fast bodenlanger, dreilagiger Rock von Antonia Zander und der wildgemusterte Zweiteiler aus Kleid und Hose von Lanius. Für Herren gibt es einen schmalen blau-gemusterten Anzug von Rhumaa.

Tolle Kombis bei “Greenshowroom Selected”

Bei den Kombinationen beweist Claudia Hofmann ein geschicktes Händchen und Sinn für Originalität. Etwa wenn sie Model Leevke mit einem Top über dem Pullover auf den Catwalk schickt. Oder das weiß-schwarz gemusterte Kleid mit einer Jacke im Military-Stil. Ein schmaler gelber Rock wird mit einem grünen, bauchfreien Top kombiniert und der Herrenanzug mit einem XXL-Halstuch. Fazit: “Greenshowroom Selected” ist eine rundum gelungene Show mit toller, spannender Mode!

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.