Beauty, Produkt-Test

Ausprobiert: Hand- und Nagelcreme von Lavera

Ich habe schon viele Handcremes ausprobiert. Einige waren zu fest, andere zu flüssig, manche brauchten ewig, bis sie eingezogen waren. Und dann gab es welche, die zu sehr und andere, die zu wenig duften. Deshalb war ich auch auf die neue Hand- und Nagelcreme der Naturkosmetikmarke Lavera sehr gespannt.

Der erste Eindruck: sehr gut.

Hand- und Nagelcreme mit Kamille und Ölen

Die Creme duftet zart und sehr angenehm, womit sie schon einmal die erste Hürde genommen hat. Inhaltsstoffe sind Kamillenextrakt, Avocado- und Olivenöl, außerdem Sheabutter, Kokos- und Sojaöl, ätherische Öle und pflanzliches Glycerin. Alle zusammen bilden die unaufdringliche Duftkomposition, die mir sofort gut gefallen hat.

Angenehme Konsistenz

Sehr positiv fand ich auch die Konsistenz der Creme – leicht, aber nicht zu flüssig, wodurch sie sich gut auf der Haut verteilen lässt, ohne einen Fettfilm zu bilden. Und weil sie auch Nagelhaut und Nägel pflegt, bekommt dieser Bereich auch noch etwas Creme ab. Insgesamt reicht eine haselnussgroße Menge, um beide Hände einzucremen – sie ist also sehr ergiebig.

Hand- und Nagelcreme zum fairen Preis

Wenn man es morgens eilig hat, ist nichts schlimmer als eine Creme, die nicht einzieht. Bei dieser ist das überhaupt kein Problem – sie wird von der Haut sofort aufgenommen, ohne einen Film zu hinterlassen. Nach einigen Stunden muss man nachcremen, wenn man sich häufig die Hände wäscht, noch etwas früher. Aber das angenehme Gefühl hält erstaunlich lange an.

Auch der Preis für die Hand- und Nagelcreme ist fair: Die 75-Milliliter-Tube kostet zwischen 2,40 und 3,50 Euro.

Test bestanden!


Hinweis: Die Kosmetik-Tests entstehen individuell und ohne Einflussnahme von außen, die Produkte werden selbst gekauft (andernfalls weise ich in den Texten explizit darauf hin, dass sie von dem Kosmetikunternehmen zur Verfügung gestellt wurden).

Weitere Produkte von Lavera

119 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.