Fashion Week, Mode, my little luxury

Lovers: Marcel Ostertags Ode an die Liebe

“Lovers” hat Marcel Ostertag seine Kollektion für Frühjahr/Sommer 2020 genannt. Es passt, denn der Designer ist bekannt für seine Emotionalität. Dafür, auch den Kontakt zu den Menschen zu suchen, die seine Stücke tragen. Und in einer Zeit, in der die Menschen eher voneinander weg als aufeinander zugehen, ist ihm dieses Motto besonders wichtig. Seine Kollektion wird so zur Ode an die zarte Liebe und die Leichtigkeit.

Marcel Ostertag: “Lovers” liebt Kontraste

Schon immer hatte Marcel Ostertag eine Vorliebe für Kontraste. Die zeigen sich auch in der “Covers”-Kollektion, die der Designer auf der riesigen Dachterrasse des Hotels Westin Grand präsentierte. Da wird die orangefarbene Bluse aus Spitze an den langen Bündchen und an Schultern und Brust mit rosafarbenem Stoff abgesetzt, es gibt psychedelische Muster in Türkisblau, Orange, Rot und Pink an einem Anzug aus winzigen Pailletten.

Spitze, Borte und Volants

Die schon typischen kleinen Volants tauchen wieder auf, manchmal in Kontrastfarben. Dazu gibt es Denim, etwa an einer Culotte mit Borten und Fransen und Farbmix in Grün-Rot. Ein Traum ist das schwarze Seidenkleid mit schmalem Schnitt, grünen Bändchen und Spitze an Ärmeln und Dekolletee.

Perfekt für einen heißen Sommertag

Marcel Ostertag Lovers
Marcel Ostertag F.: Robert Schlesinger/Getty Images

Neben den Volants gibt es Rüschen und Marmor-Prints, Kleider, die vollständig aus Tüllvolants in Farbverläufen zwischen Rosa-Lachs und unterschiedlichen Grüntönen bestehen. Dazu kaftanartige Gewänder, die perfekt sind für einen heißen Sommertag.

Zu meinen Lieblingsstücken gehört ein tannengrünes langes Kleid mit dunkelgrüner Marmorierung an Dekolletee und Taille – ein Traum, den man im Alltag genauso tragen kann wie zu einer Sommerparty.

Es ist wie viele der Schnitte aus Marcel Ostertags “Lovers”-Kollektion  weit, fließend und luftig – und das gilt für die Herrenstücke ebenso wie für die Damen-Entwürfe. In der Kollektion nähern sich die Geschlechter an. Was aber bei einigen Entwürfen bedeutet: Männer, ihr müsst mutig sein! Denn in Hosen und Hemden aus orangefarbenem Spitzenstoff muss Mann sich erst einmal reintrauen. 

Auch Marcel Ostertags Lovers in Deutschland produziert

Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle für Marcel Ostertag, der deshalb auf hochwertige Materialien und faire Produktionsbedingungen setzt. Er produziert ausschließlich in Deutschland – es gibt einen Zuschneide- und einen Produktionsbetrieb. Auch wichtig: Bei der Produktion wird darauf geachtet, möglichst wenig Abfall zu produzieren.

Weitere Stücke über Marcel Ostertag

&nbspstrong>Anzeige:
sleeperoo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.