Allgemein, Fashion Week, Mode, my little luxury

Marcel Ostertag begeistert mit “Heroes”

„Heroes“ heißt Marcel Ostertags Kollektion für Herbst/Winter 2019/20 „Heroes“ – er widmet sie seinen Helden wie Grace Jones und Alexander McQueen. Das lässt Spektakuläres erwarten, und der Designer enttäuschte nicht. In der prächtigen ersten Etage des Hotels Westin Grand in Berlin Mitte zeigte er seine Stücke, bei denen man immer genau hinsehen sollte, um keines der vielen Details zu übersehen.

Marcel Ostertags “Heroes” mit Stil

Marcel Ostertag
Marcel Ostertag

Weite Ärmel und dicker Strick, Schlangenprints und Schleifen um den Hals – wie immer setzt Marcel Ostertag auf Vielfalt. Und auf Originalität: Da kombiniert er die schmale Hose in türkisfarbenem Schlangenprint mit einer in den Bund gezogenen Seidenblluse mit weitem ¾-Ärmel und lässt ein Model im helltürkis-hellgrau-hellorangefarbener Samtjacke (und hellblauen Strümpfen in den Stiefeletten) über den Catwalk laufen.

Es gibt Trompetenärmel, Westen zur farblich passenden Hose mit Schlag, gewagte Transparenz (etwa bei einem Kleid mit schwarzem Body, dessen Rock und Ärmel viel Haut zeigen – siehe Foto links) und immer wieder Jacken, unter denen Pullover oder Kleider hervorlugen.

Glitzerfransen und Overknees

Sehr spektakulär sind in Marcel Ostertags „Heroes“-Kollektion die überkniehohen Stiefel im Streifenlook, die an halterlose Strümpfe erinnern. Und die Stücke mit bronze- und silberfarbenen Fransen. Mut braucht man für Jacken und andere Stücke, die mit unzähligen Schlaufen bedeckt sind.

Schlangenprint für Sie und Ihn

Es gibt auch noch einen Anzug mit weiter Hose und gebundener Jacke im türkisgrünen Schlangenprint und ein ähnliches Outfit für Herren mit grüngemusterter Hose, langem blauem Hemd und darüber getragenem Blouson.

Wunderschöne Kaftankleider

Marcel Ostertag
Marcel Ostertag

Ein Wiedersehen gibt es mit den kleinen Volants, die der Designer schon in einigen Kollektionen hatte (und die auch viele Schuhe aus der Marcel Ostertag X Tamaris-Kollektion zieren) – sie tauchen unter anderem an Ärmeln auf.

Und natürlich gibt es auch in Marcel Ostertags “Heroes”-Kollektion wieder die wunderschönen Kaftankleider in unterschiedlichen Längen.

Transparenter Traum

Zu meinen persönlichen Lieblingsstücken gehört ein zartes, halbtransparentes weißes Kleid mit schwazen Streifen (zu dem das Model Halbschuhe und schwarze Strümpfe trug) und ein langes Kleid aus dem gleichen Stoff mit mehreren Volants – ein Traum!

Glitzer auch für Herren

Bei den Herren gehören XXL-Jacken zu sehr schmalen Streifenhosen, Hoodies und sogar ein lilafarbener Glitzerblouson zu den auffälligsten Stücken.

Marcel Ostertag: Heroes mit Nachhaltigkeit

Marcel Ostertag
Marcel Ostertag

Zum Schluss der Show (die mit Luftballonregen und einem Gruppenfoto der Models auf der großen Treppe des Hotels endete) wandte sich Marcel Ostertag wie üblich an die begeisterten Gäste und forderte, dass sich Deutschland wieder als Modeland ernst nehmen müsse.

Er selbst betont immer wieder, dass seine Zielgruppe nicht nur die Reichen und Schönen seien, sondern alle, die Qualität lieben und auf Details achten. Und Marcel Ostertag geht nicht nur in der Heroes-Kollektion mit gutem Beispiel voran: Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle für den Designer, der viele Stücke seiner Kollektionen in Deutschland produzieren lässt.

Weitere Stücke über Marcel Ostertag

Weitere Stücke über die Fashion Week

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.