• Designer
  • Fashion Week Berlin
  • Mode
  • 61
  • 0

KXXK mit Bibi Blocksberg im Märchenland

KXXK mit Bibi Blocksberg im Märchenland

Bibi Blocksberg bei der Fashion Week? Bei Kilian Kerner alias KXXK ist alles möglich. Und weil der Designer anlässlich des 40. Geburtstags der kleinen Hexe mit Bibi zusammenarbeitet (mehr dazu weiter unten im Text), hat er ihr seine Herbst-/Winter-Kollektion 2020/21 gewidmet.

KXXK interpretiert Bibi Blocksberg

Entstanden ist eine moderne und sehr originelle Interpretation unterschiedlicher Märchenfiguren. Bibi Blocksberg taucht zwar nicht persönlich auf, aber ihre Stimme ist vor Beginn der Show zu hören – sie bittet das Publikum – hex, hex – auf die Plätze. „Ein Spaziergang durchs Märchenland“ heißt die Kollektion, mit der Kilian Kerner seine Kindheit auf den Laufsteg zauberte. Das gelingt ihm, ohne in Kitsch abzurutschen.

Verspielt und urban

KXXK setzt bei seiner Bibi-Blocksberg-Kollektion auf einen bunten Materialmix aus Seide und Samt, Baumwolle und Fake Fur, vermischt Urban Style mit Eleganz und Verspieltheit. Die Rüschen aus Bibis Spitzen-Unterhosen tauchen als Kragen an einem grünen Samtkleid auf.

Volants, Samt und Glitzer

Es gibt Volants, goldene Seile mit Fransenbommel, die knallrote Sweatshirts zieren, glitzernde Shirts mit überlangen Ärmeln, Samt (auch für Männer), große Sterne auf Mänteln, Märchenkleider mit weitem Rock und Tüll. Die Models tragen glitzernden Lippenstift als Zeichen der Verspieltheit. Bibi 2020 ist modern und sehr, sehr selbstbewusst.

Wie würde Bibi als Erwachsene aussehen?

Aber wie kam Bibi Blocksberg überhaupt ins Spiel? Kilian Kerner: „Bibi hat mich mein gesamtes Leben lang begleitet und so kam ich auf die Idee, mich zu fragen, wie sie wohl als erwachsene Frau aussehen würde. Daraus entstand dann das Thema zu meiner neuen Kollektion. Neben Bibi werde ich auch andere Märchenfiguten modern interpretieren und sie ins Heute transportieren.“

KXXK im Bibi-Blocksberg-Hörspiel 

Die Liebe zu Bibi Blocksberg ist so groß, dass es zum runden Geburtstag der kleinen Hexe eine eigens für Kilian Kerner geschriebene Hörspielfolge gibt, in der er in die Rolle des Modedesigners „Kili“ schlüpft. Nicht zum ersten Mal übrigens: Schon 2012 war er in der Folge „Der Hexenball“ dabei, im Frühjahr erscheint „Im Modeatelier“.

   

Weitere Artikel zur Fashion Week 2020

Anzeige:

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *