Bewegen, Musik, my little luxury

Zumba – getanzte Lebensfreude

Manchmal braucht man ein bisschen Nachhilfe, um aus Arbeitsstress und grauen Gedanken herauszukommen. Eines der besten Mittel für mich dafür ist Zumba® ! Ja, es ist hip, und ja, es ist laut. Aber wie kann irgendjemand dasitzen und seine schlechte Laune behalten, wenn er Latino-Rhythmen hört? Ich jedenfalls nicht. Und deshalb gönne ich mir einmal pro Woche meine Extraportion Lebensfreude.… Weiterlesen Zumba – getanzte Lebensfreude

Allgemein, Bewegen, my little luxury

Riesenspaß beim Balancieren auf der Slackline

Kinder lieben es, auf Linien zu balancieren, und so richtig hören auch Erwachsene nicht damit auf (wenn sie ehrlich sind). Vielleicht wurde deshalb die Slackline erfunden. Sie ist die Fitness-Version, bei der die Linie eine Art breites Seil ist, das ein Stück über dem Boden gespannt und an zwei Bäumen befestigt ist. Wer es einmal ausprobiert, wird feststellen, dass auch 30 Zentimeter ganz schön hoch sein können!… Weiterlesen Riesenspaß beim Balancieren auf der Slackline