• Beauty
  • my little luxury
  • Naturkosmetik
  • 392
  • 0

Ausprobiert: Weleda Aroma Shower in vier Duftrichtungen

Ausprobiert: Weleda Aroma Shower in vier Duftrichtungen

Düfte beeinflussen die Stimmung. Das kann jeder bestätigen, der schon mal seine Nase in eine Lavendelblüte gesteckt hat. Deshalb war ich auch sehr gespannt auf die neuen Weleda Aroma Showers und habe einen davon sofort ausprobiert.

Weleda Aroma Shower „Energy“ 

Vier Duftrichtungen gibt es: „Energy“, „Harmony“, „Love“ und „Relax“. Sie kommen in liebevoll gestalteten Tuben, die neugierig machen. Ausprobiert habe ich „Energy“, das in einer gelben Tube steckt. Es enthält Ingwer, Zitronella und Zedernholz. Diese Mischung aus ätherischen Ölen und Pflanzenextrakten wirkt frisch und belebend und fühlt sich auf der Haut auch so an. Milde Tenside auf pflanzlicher Basis reinigen die Haut sanft und bewahren ihre natürliche Feuchtigkeit.

Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an

Das Gel lässt sich gut verteilen, wenn man es auf die feuchte Haut aufträgt. Es schäumt ganz leicht, nachdem man es eingerieben hat. Was mir besonders gut gefiel, ist das Hautgefühl danach, denn die Haut fühlt sich wirklich weich an. Auch der Duft ist sehr angenehm. Die fruchtig-zitrusartige Schärfe des Ingwers wirkt stimmungsaufhellend und stabilisierend. Zitronella, das aus Zitronengras gewonnen wird, erfrischt und vertreibt Stress. Zedernholz schließlich bringt eine holzige Note und wirkt stärkend und hautpflegend.

„Relax“ wirkt stimmungsaufhellend

Die Weleda Aroma Shower-Variante „Relax“ enthält, wie man schon beim Anblick der lilafarbenen Tube ahnt, Lavendel. Begleitet wird er von Bergamotte (einer Zitruspflanze) und Vetiver (einem Süßgras mit tiefen Wurzeln). Die Kombination der drei harmoniert wunderbar. Der Duft verbindet das intensiv Erdige des Vetiver-Öls, das gegen nervöse Anspannung hilft und erdend wirkt, mit der Bergamotte, die stimmungsaufhellend und antidepressiv wirkt. Dritter im Bunde ist der Lavendel. Der passt wunderbar, denn er ist  aus gutem Grund schon seit Jahrtausenden als Heiler und Beruhiger bekannt.

„Harmony” mit Waldduft

Harmony“ steckt in einer grünen Tube. Es ist ein frisch-holziger Duft, der wie ein Bad im Wald wirkt. Die Düfte von Silbertanne, Sibirischer Tanne und Lavandin verbinden sich in dem Weleda Aroma Shower. Die Silbertanne, die auch als Weißtanne bekannt ist, wirkt beruhigend und Stress abbauend. Die Sibirische Tanne erdet und entspannt. Beide Tannenarten verbreiten den Duft, den wir beim Waldspaziergang so lieben.

Lavandin schließlich ist verwandt mit dem Lavendel. Es entstand, als Speik- und Echtem Lavendel miteinander gekreuzt wurden. Aber hier war nicht der Mensch zuständig, sondern Insekten. Weil das Öl einen leichten Kampferduft hat, wirkt es eher anregend als beruhigend.

Sinnliche Düfte in „Love“

Die Weleda Aroma Shower „Love“ schließlich, die in der rosaroten Tube steckt, ist eine zarte Kombination aus Wildrose, Damaszenerrose, Jasmin und Ylang-Ylang. Von der Wildrose wird das Kernöl verwendet, das die Haut beruhigt und glättet. Die Damaszenerrose hat eine stimmungsaufhellende Wirkung.

Jasmin hat einen süßen, sinnlichen Duft. Es schenkt Optimismus und beruhigt stark. Ylang-Ylang ist ein tropischer Baum mit gelben Blüten, aus denen das Öl gewonnen wird. Der Duft des Öls ist sinnlich, aphrodisierend und ausgleichend. Damit sorgt es für die Ausschüttung von Endorphinen (Glückshormonen). Die Kombination der Bestandteile wirkt sanft und beruhigend. Genau das Richtige, wenn man eine Umarmung braucht.

Ausschließlich natürliche Bestandteile

Das Naturkosmetik-Unternehmen, das seinen Sitz in Schwäbisch Gmünd hat, setzt in seinen Produkten ausschließlich natürliche Bestandteile ein. Auch die neuen Duschmittel tragen das Natrue-Siegel und die Rezeptur ist biologisch abbaubar. Übrigens: Ein Teil der Pflanzen, die für die Produkte verwendet werden, wächst in den Weleda-Gärten heran. Wer mag, kann sie sich ansehen. Zum 100. Geburtstag werden sie virtuell geöffnet – der Blick lohnt sich!

Hier bekommen Sie die Weleda Aroma Shower 

Die neuen Weleda Aroma Shower-Varianten gibt es in Biosupermärkten, Apotheken und Drogerien. Die Tuben, die 200 Milliliter enthalten, kosten zwischen fünf und sieben Euro. Die Mittel sind sehr ergiebig, weil man immer nur eine kleine Menge braucht. 

Hinweis: Das Produkt habe ich mir selbst gekauft.

Das könnte Sie auch interessieren:

Naturkosmetik

Anzeige:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *