Es ist nicht leicht, Make-Up mit natürlichen Zutaten zu bekommen – bisher musste man meist dann doch auf konventionelle Marken zurückgreifen. Das brachte die Make-Up-Artistin Christina Roth auf die Idee, ein eigenes Label zu gründen, dessen Produkte lange Haftbarkeit und intensive Farben verbinden. Ohne synthetische Konservierungsmittel. Zusammen mit der Markteing-Expertin Stephanie Dettmann schuf sie „Und Gretel“.
Und Gretel mit Naturkosmetik-Zertifikat
Es war eine Herausforderung, denn Make-Up aus dem Naturkosmetik-Segment hielt meist nicht so lange auf der Haut und die Farben waren weniger kräftig. Die beiden Frauen aber wollten auf Chemie verzichten und Produkte auf den Markt bringen, die das BDIH-Naturkosmetik-Zertifikat tragen.
Top-Models haben die Marke schon entdeckt
Und so fanden Avocado-Öl und das Destillat von Muskatellersalbei den Weg in die „Und Gretel“-Produkte, außerdem Mineralpigmente und pflanzliche Weichmacher. Längst haben Star-Models wie Karolina Kurkowa das Berliner Label entdeckt, und spätestens seitdem ist „Und Gretel“ Kult.
Lippenstift mit Avocadoöl
Da gibt es knalligen Lipgloss – „Knutzen“ heißt er, duftet zart nach Zitrus und entstand auf Basis von Wunderbaumsamenöl -, den Lidschatten „Imbe“ in Braun-, Grau-, Rosa- und Blautönen, den Lippenstift „Tagarot“ (hergestellt mit Babassubutter und Avocadoöl) in Schattierungen zwischen Apricot und Pink und die Mascara „Wint“ mit Bienenwachs. Außerdem Puder, Concealer und Augenbrauen-Stifte. Auch ein Make-Up-Täschchen (ein Produkt des Bioleder-Labels Deepmello) aus Rhabarberleder mit „Und-Gretel“-Logo gehört zum Angebot.
Wo man “Und Gretel”-Produkte kaufen kann
Angesichts der hochwertigen Zutaten ist es kein Wunder, dass „Und Gretel“-Produkte im gehobenen Preissegment liegen. Mit 35 Euro muss man rechnen, aber das gute Gefühl gibt es kostenlos dazu. Kaufen kann man die Produkte in ausgewählten Parfümerien, zum Beispiel im Departmentstore Quartier 206 in Berlin, und online unter www.undgretel.com. Ausprobieren lohnt sich!
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